Weihnachtsgruß der Bürgerstiftung Homberg (Ohm)

Weihnachtsgruß 2022

Bürgerstiftung Homberg (Ohm) erfolgreich gestartet

Das erste volle Geschäftsjahr der Homberger Bürgerstiftung nach der Anerkennung am 12.10.2021 neigt sich seinem Ende zu.

Es ist ein Jahr, das weltweit auch als Zeitenwende bezeichnet wird. Ukrainekrieg, Energieverknappung, Preisexplosion in vielen Lebensbereichen, Inflation auf Rekordniveau, negative Wirtschaftsprognosen, das Dauerthema Corona – all das verunsichert die Menschen und macht Angst – überall auf der Welt, auch bei uns!

Diesem Spannungsfeld zum Trotz ist es der Bürgerstiftung gelungen, nach den umfangreichen Arbeiten, die notwendig sind, um diese neue Organisation lauffähig zu machen, schon in 2022 eine ganze Reihe von Förderungen zur Erfüllung des Stiftungszwecks zu leisten:

Finanziell unterstützt wurden der Förderverein unserer Grundschule zur Neugestaltung des Schulhofes, die Ferienspiele der Stadt Homberg, die Schlosspatrioten bei der Durchführung des Schlossfestes, der Theaterverein „Die Labanjer“, die Ev. Kirchengemeinde Schadenbach für techn. Verbesserungen an der Orgel, 100 Jahre SV Nieder-Ofleiden, 100 Jahre SGV Appenrod, 100 Jahre Frauen im TV Homberg, 75 Jahre KSG Maulbach und 25 Jahre SC Deckenbach. Die Gesamt-Fördersumme beläuft sich auf über 7.000 €. Das kann sich für den Start sehen lassen. Das Motto dieser neuen Gemeinschaftseinrichtung unserer Großgemeinde „Von Bürgern für Bürger“ ist auf diese Weise mit Leben erfüllt worden.

Die Planungen für das neue Jahr sind schon weit fortgeschritten und gehen über den Rahmen des zu Ende gehenden Jahres weit hinaus. Der Vorstand geht von einem dreifachen Fördervolumen aus.

Deshalb verbinden wir unseren Dank an die Spenderinnen und Spender dieses Jahres mit der Bitte an die Bevölkerung, die Bürgerstiftung Homberg (Ohm) auch künftig zu unterstützen.

Wie helfen?

Sprechen Sie uns einfach an

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail:
E-Mail info@buergerstiftung-homberg.de