Ehrenamtspreis für Jugendliche und junge Erwachsene

Ehrenamtspreis

Bewerbungsschluss war der 31. März 2023. Leider nehmen wir keine Bewerbungen mehr an.

Die Bürgerstiftung in Homberg (Ohm) verleiht erstmals einen Ehrenamtspreis an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 13 und 30 Jahren. Dieser Wettbewerb zeichnet besondere Leistungen und Engagement im Ehrenamt aus und möchte die jungen Menschen für ihre Arbeit würdigen.

Nicht nur die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst, sondern auch Personen, Vereine und Institutionen können Bewerber nominieren. Die Bewerbung ist einfach und kann online über die Webseite der Bürgerstiftung eingereicht werden.

Alle Bewerber, die sich aktiv für ihre Gemeinschaft und andere Menschen einsetzen, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben oder nominiert zu werden.

Als Preise stellt die Bürgerstiftung €750,- als Hauptpreis sowie 5x €250,- als Anerkennungspreise zur Verfügung.

Die Bürgerstiftung möchte mit diesem Wettbewerb auch ein Zeichen setzen und junge Menschen ermutigen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Stiftung glaubt an die Kraft des Engagements und an die positive Wirkung, die es auf die Gesellschaft hat.

Wir rufen alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 13 und 30 Jahren, aber auch Personen, Vereine und Institutionen, auf, sich oder andere für den Ehrenamtspreis zu nominieren. Wir freuen uns darauf, die Gewinner des Ehrenamtspreises zu feiern und ihre Arbeit zu würdigen!