Homberger Frühjahrsputz am 25. März 2023

Logo Stadt Homberg
Logo Bürgerstiftung Homberg

Den Aktionstag zur sauberen Landschaft, den Homberger Frühjahrsputz, führen die Stadt und die Bürgerstiftung Homberg (Ohm) gemeinsam durch. Unter der Regie von Ortsbeiräten und engagierten Hombergerinnen und Hombergern wird in allen Stadtteilen fleißig Müll eingesammelt. Eingebunden sind außerdem die Grundschule Homberg und die Ohmtalschule.

Diese Gemeinschaftsaktion soll nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz leisten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl in der Großgemeinde stärken. Unsere schöne Ohmstadt soll schließlich ein Ort bleiben, in dem man gerne zu Hause ist.

Am 25. März wird von 10-13 Uhr in allen Homberger Ortsteilen gemeinsam Müll gesammelt. Um 13 Uhr an diesem Samstag sind dann alle Teilnehmenden zu einer Abschlussveranstaltung am Feuerwehrstützpunkt, Güntersteiner Weg 4, eingeladen.

Dabei wird es nicht bei einem herzlichen Dankeschön bleiben: Die Bürgerstiftung wird jedem teilnehmenden Ort einen Betrag von 300 € als Anerkennung überreichen. Auch die Schulen werden in gleicher Weise bedacht. Anschließend laden Stadt und Bürgerstiftung die Anwesenden am Feuerwehrstützpunkt zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Homberg.

Machen Sie mit, es lohnt sich! Denn: Wir tun gemeinsam etwas für eine saubere Umwelt, ein attraktives Homberg und pflegen ein konstruktives Miteinander.

Homberger Frühjahrsputz 2023