Nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Nachdem Kuratorium und Vorstand der Bürgerstiftung ihr Förderkonzept verabschiedet haben, konnte nun im Nachgang zum 100-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr der SV Viktoria 1921 Nieder-Ofleiden mit einer Spende bedacht werden. Die Anerkennung und Förderung der ehrenamtlichen Arbeit aus Anlass runder Vereinsjubiläen ist nämlich eines der Förderfelder der Stiftung.

Kuratoriumsmitglied Rudi Böttner aus Nieder-Ofleiden überreichte im Beisein von Vorstand Dieter Bock dem 1. Vorsitzenden Stefan Weber den obligatorischen Scheck. Sie gratulierten mit herzlichen Worten und brachten zum Ausdruck, dass die Spende nicht nur als Geschenk zum runden Geburtstag zu verstehen sei, sondern auch als Anerkennung für die geleistete Arbeit, die in Summe zu einem sehr aktiven Vereinsleben und Erfolgen in den einzelnen Abteilungen führt.

Vorsitzender Stefan Weber bedankte sich im Namen des Vereins und verwies auf die Selbstständigkeit des SV, auf die man zu Recht stolz sei. 400 Mitglieder und damit über die Hälfte der Einwohner Nieder-Ofleidens sind ein beredtes Zeichen für den Stellenwert des Sportvereins im Dorf. Das ist auch im kürzlich veröffentlichten Mehrgenerationengespräch mit der Presse deutlich geworden.

Rudi Böttner und Dieter Bock informierten den Vorsitzenden über den Stiftungszweck und das Förderkonzept. Beide – Sportverein wie Stiftung – haben inhaltlich viele Berührungspunkte und so waren sich die drei Akteure einig, dass man sich auch in Zukunft zum Wohle beider Einrichtungen gegenseitig unterstützen sollte.

Spende SV Nieder-Ofleiden
Das Bild zeigt Rudi Böttner (li.) bei der Scheckübergabe an Stefan Weber.