Die Bürgerstiftung auf dem Homberger Stadtfest 2023

Für den guten Zweck…

….oder besser: Gleich für mehrere gute Zwecke ist die Homberger Bürgerstiftung zusammen mit der SG Germania Homberg wieder mit ihrem Getränkestand beim Stadtfest am 22. Oktober vertreten.

Wie gewohnt sind wir gegenüber der Sparkasse und der Kamaxbühne im Zentrum des Stadtfestes präsent. Dort wird traditionell die allseits beliebte Veranstaltung eröffnet – mit Fassanstich an unserem Stand und allem, was dazu gehört.

In diesem Jahr gehört dazu, dass Apfelkönigin Kerstin I. nach 4-jähriger Amtszeit verabschiedet und Mariella I. als Nachfolgerin sowie Theresa I. als Apfelprinzessin inthronisiert werden. Da sich eine große Zahl von Hoheiten aus nah und fern dazu angemeldet haben, wird ab 11 Uhr schon ganz schön was los sein. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Bürgerstiftung und Germania laden Sie herzlich zum Besuch unseres Getränkestandes ein.

Stadtfest Homberg (Ohm) 2022

Der Erlös fließt zur Hälfte an die Jugendfußballer unserer Großgemeinde. Der Jugendfußball-Förderverein hat rund 280 Nachwuchskicker im Alter von 4 – 19 Jahren unter seinen Fittichen und organisiert den Spielbetrieb für unseren Fußballnachwuchs mit großem ehrenamtlichem Engagement.

Die zweiten 50 % fließen an die Bürgerstiftung, die seit ihrem Start im Oktober 2021 mit erheblichem Finanzaufwand Vereine, unsere Grundschule, Schlosspatrioten und Kulturevents gefördert und in diesem Jahr mit dem Homberger Frühjahrsputz sowie der erstmaligen Vergabe des Ehrenamtspreises für Jugendliche und junge Erwachsene zwei eigene Veranstaltungen erfolgreich organisiert hat.

Unter dem Strich sollen diese Aktivitäten auch die Attraktivität und den Zusammenhalt unserer Ohmstadt stärken. Also: Durst löschen, Spaß haben und Gutes tun!