Wechsel im Stiftungsvorstand

Vorstandswechsel

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Homberg (Ohm); Manuela Löchel, hat aus beruflichen Gründen ihr Amt niedergelegt.

Die Vorstandskollegen bedauern diesen Schritt, der aus Sicht von Frau Löchel allerdings einen sehr erfreulichen Hintergrund hat. Sie hat einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben gemacht und kann deshalb die nötige Zeit für ihre Aufgaben im Vorstand der Bürgerstiftung nicht mehr aufbringen.
Vorstandsvorsitzender Dieter Bock dankte seiner Stellvertreterin am Rande der Feierstunde zur Verleihung des Ehrenamtspreises der Stiftung mit herzlichen Worten und wünschte ihr in ihrer neuen Funktion bestmöglichen Erfolg.

Das Kuratorium hat am 3. Juli 2023 als Nachfolgerin im Vorstand Petra Gemmer, die Ortsvorsteherin aus Höingen, bestellt. Der Vorstand ist über diesen nahtlosen Übergang dankbar und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Gemmer.

Als Neuling im Vorstand will sich Petra Gemmer zunächst mit allen relevanten Themen vertraut machen. Es war ihr Wunsch, zum Start nicht die Stellvertretung im Vorstand zu übernehmen.

Deshalb ist diese Funktion Christoph Paulus übertragen worden, der seit dem Start der Bürgerstiftung im Oktober 2021 Mitglied des Vorstandes ist.